INNOVATION X EXECUTION

Ideen setzen sich nicht um, weil sie großartig sind, oder zufällig. Das Missverständnis, dass großartige Ideen zwangsläufig zum Erfolg führen, herrschte seit Langem. Egal ob du die perfekte Lösung für ein Alltagsproblem hast oder an deinen kühnen Entwurf für ein kreatives Meisterstück denkst - du musst deine Vision realisieren!

 

Die Fähigkeit, Ideen zu realisieren, kann von jedem entwickelt werden. Du musst kein kreatives Genie sein. Du musst nur deine organisatorischen Gewohnheiten ändern, ein größeres Netzwerk mobilisieren und deine Führungskompetenz trainieren. Wenn wir genau analysieren, wie die erfolgreichsten und produktivsten Gestalter, Unternehmer und Geschäftsleute ihre Ideen umsetzen, stellt sich heraus, dass "eine Idee" nur ein kleiner Teil, vermutlich nur 1%, des ganzen Prozesses ausmacht.

 

Thomas Edison scherzte einmal: "Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration." Für den kreativen Geist kommt die Inspiration herbeigeflogen, aber was macht die anderen 99% aus? 

Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben möchten, müssen agiler und innovativer denken als je zuvor. Die vergangenen Denkweisen und etablierten Prozesse sind heute keine Unterstützung für die eigene Innovationskraft mehr. Doch ohne Umsetzung sind Ideen nichts wert. An diesem wichtigen Punkt setzt Digital Cookies an. Innovation trifft auf Exekution.

BUSINESS MODELING X ACTION

Ohne Geschäftsmodell, keine Organisation. Ohne Organisation, kein Geschäftsmodell. Wir befähigen Unternehmen mit doppelter Kraft. Beide Dimensionen, Geschäftsmodell und Organisation, müssen gemeinsam transformieren um den Organismus, den sie bilden, in Zukunft am Leben zu halten und darüber hinaus zu wachsen.

Ein Geschäftsmodell definiert den Unternehmenszweck und beschreibt das Grundprinzip, nach dem eine Organisation Werte schafft, vermittelt und erfasst. Mit unserem Ansatz ermöglichen wir Unternehmen innovativ zu bleiben und sich auf die Zukunft vorzubereiten. 

Wahre Innovation braucht tiefe Erkenntnis und die Fähigkeit einer Organisationskultur, mit Neuem umzugehen. Das Ziel ist die Maximierung von Kreativität und Effizienz um wahre Effektivität in der Umsetzung des Unternehmenszwecks zu erreichen.