"An entrepreneur is someone who jumps off a cliff and builds a plane on the way down."

- Reid Hoffman -

Ideen hat jeder. Sie scheinen heutzutage nicht das Problem zu sein. Überall liegen sie rum und warten nur darauf umgesetzt zu werden. Aber wie passiert das? Wie setzt man eine Idee so schnell und effektiv wie möglich um? Wahre Innovation braucht tiefe Erkenntnis und die Fähigkeit einer Organisationskultur, mit Neuem umzugehen. Deshalb ist es höchste Zeit, einen neuen Weg zu wahrer Innovation zu entwickeln. 

Konsistent ausgerichtete Ziele zwischen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern fördern die Autonomie und Kompetenz jedes Einzelnen in einem größeren Ganzen. Förderung intrinsischer Motivation (Sinn, Autonomie, Kompetenz, Verbundenheit). Maximierung von Kreativität und Effizienz um wahre Effektivität in der Umsetzung des Unternehmenszwecks zu erreichen.


PERSONAL BUSINESS MODELS

Persönliche und Team Business Models führen zu einem tiefen Verständnis für den Unternehmenszweck und den Zweck der individuellen Rollen.

Leader müssen irgendwie das selbstdienende Ich und das gruppendienende Wir ansprechen. Aber der Ich-Wir-Konflikt ist unausweichlich, es ist unmöglich ihn auszulöschen. Stattdessen nutzt ein guter Teamentwickler diese Spannung zu jedermanns Vorteil. Das Ziel ist die Menschen zu einem Wir-Verhalten zu bewegen und dabei künstlerisch das Ich von jedem Einzelnen anzuerkennen. 


LEAN STARTUP

Durch den agilen und konsequent durchgedachten Ansatz entstehen bereits in kürzester ein neuer Blickwinkel auf das eigene Team und die eigene Aufgabe. Es werden neue "Geschäftsmodelle" aufgebaut, Einsichten gesammelt, Experimente durchgeführt und so schnell es geht Werte geschaffen.

#SuperPower

Purpose, (Team) Business Models

#sich-neu-erfinden

Reflektieren, Hypothesen und Experimenten

#TestTestTest

MVP - Minimum Viable Product, Prototyping

#Action

Action Plan, Testen, Validieren



WAS DICH BEWEGT

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.